Grußwort Oberbürgermeister


Gemeinsam helfen

Sehr geehrte Damen und Herren,

das bürgerschaftliche Engagement in unserer Stadt ist enorm!

Eines von vielen beeindruckenden Beispielen dafür ist das jährliche Weihnachtskonzert, das Harald Richter für die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt und der Region organisiert.

Ganz im Sinne seines leider verstorbenen Vaters, dem Unternehmer Herbert Richter, will auch er Menschen helfen, die aus den verschiedensten Gründen in Not sind.

Die bekannte und beliebte Benefizveranstaltung ist seit Jahren fest verankert in das vorweihnachtliche Kulturprogramm in Pforzheim. In diesem Jahr dürfen wir uns sicherlich auf ein beeindruckendes Konzert mit dem Landespolizeiorchester freuen.

Die Musik verbindet uns an diesem Abend gerade mit den Menschen, die durch Schicksalsschläge benachteiligt wurden oder deren Alltag von Leid und Krankheit geprägt ist. Menschen, für die sich Organisationen wie die „Deutsche Krebshilfe“ oder die Hilfsaktion „Menschen in Not“ einsetzen und denen der gesamte Erlös des Konzertes zu Gute kommt.

Der große Erfolg der Veranstaltung ist vor allem den angesehen Sponsoren zuzuschreiben, aber auch der Großzügigkeit und Spendenbereitschaft der Bürgerschaft.

Die Schirmherrschaft für diese bedeutsame Veranstaltung habe ich sehr gerne übernommen, symbolisiert sie doch Nächstenliebe und Hilfsbereitschaft.

Mein besonderer Dank geht an Harald Richter, an alle Sponsoren und Mitwirkende, die diesen Abend ermöglichen, sowie natürlich allen Unterstützern und Spendern.

Dem Weihnachtskonzert 2019 wünsche ich einen erfolgreichen Verlauf, den Besuchern gute Unterhaltung und uns allen eine friedvolle und besinnliche Weihnachtszeit!

Peter Boch

Oberbürgermeister
der Stadt Pforzheim

 

Zum Anfang springen 

Copyright © 2011 - 2019 PF Christmas Concert | WordPress | powered by Xtreme One | Anmelden