Chefdirigent Stefan R. Halder

lpo-dirigent2017Stefan R. Halder ist seit März 2015 Chefdirigent des Landespolizeiorchesters Baden-Württemberg. Unter seiner Leitung blickt das Orchester auf eine große Anzahl vielbeachteter Konzerte mit großer musikalischer Vielfalt zurück.

Als Dozent an der Staatlichen Hochschule für Musik Trossingen gibt Stefan R. Halder gemeinsam mit seinem Orchester regelmäßig Meisterkurse im Fach Dirigieren. Für seine herausragenden künstlerischen Leistungen wurde er im Frühjahr 2017 von der Staatlichen Hochschule für Musik Trossingen zum Honorarprofessor bestellt.

Neben der Ausbildung junger Dirigenten ist Prof. Halder die Förderung von Komponisten aus Baden-Württemberg ein besonderes Anliegen. So sind in den vergangenen Jahren viele neue Werke für Blasorchester entstanden.

 

Zum Anfang springen 

Copyright © 2011 - 2018 PF Christmas Concert | WordPress | powered by Xtreme One | Anmelden