Veranstalter

Herbert Richter (Initiator)

Am 12. Mai 2011 verstarb der sozial engagierte Unternehmer Herbert Richter völlig unerwartet

Herbert Richter

Herbert Richter war für sein soziales Engagement über die Grenzen Pforzheims bekannt. Seit 1973 – an seinem 40. Geburtstag – engagierte er sich für Organisationen wie AKTION SORGENKIND (heute Aktion Mensch), DEUTSCHE KREBSHILFE und andere soziale Organisationen und Einrichtungen. Als traditionsbewusster Mensch, veranstaltete er auch Konzerte deren Spendenerlös dem VOLKSBUND DEUTSCHE KRIEGSGRÄBERFÜRSORGE e.V. zu Gute kamen. Er nahm seinen 40. Geburtstag seinerzeit zum Anlass, seinen Freundeskreis um Spenden zu bitten, denn damit konnte man Ihm mehr Freude bereiten, als mit einem Geschenk.

Sein Engagement zeichnet dafür verantwortlich, dass er seit dem in der Lage war, mehr als 1 Million Euro an Spenden zu sammeln und an soziale Organisationen und Einrichtungen weiterzuleiten. Im Jahre 2003 gelang es Ihm erstmalig, die US Army Band Europe und Chorus aus Heidelberg für einen Auftritt in der Stadthalle Pforzheim zu gewinnen, die jedes Jahr zur Weihnachtszeit in Pforzheim auftritt. Es ist sein Verdienst, dass sich dieses Konzert als das Event zur Weihnachtszeit in Pforzheim etabliert hat. Dieses Weihnachtskonzert wird für immer mit seinem Namen verbunden sein.

Harald Richter (Veranstalter)

Nachdem Herbert Richter, der Initiator dieser Konzertreihe, am 12.Mai 2011 verstorben ist, hat sich sein Sohn Harald Richter dazu entschieden, diese Weihnachtskonzerte in Pforzheim weiterhin zu veranstalten. Dieses Event mit der US Army Band und Chorus aus Heidelberg, welches bereits seit 2003 immer zur Weihnachtszeit in Pforzheim statt findet, wurde von der Pforzheimer Bevölkerung mit Begeisterung aufgenommen. Eine bis zum letzten Platz ausgebuchte Stadthalle war immer ein eindeutiger Beweis für die aussergewöhnlich positive Resonanz auf die Konzerte vergangener Jahre.

Der Veranstalter bedankt sich bei allen Helfern und Sponsoren, die es möglich machen, diese Konzerte auch weiterhin zur Weihnachtszeit in Pforzheim zu veranstalten. Ganz besonderen Dank gilt den Spendern, die durch Ihre Unterstützung dazu beitragen, dass die DEUTSCHE KREBSHILFE und MENSCHEN IN NOT Ihre soziale Arbeit für kranke und vom Schicksal benachteiligte Menschen erfolgreich durchführen können.

 

Zum Anfang springen 

Copyright © 2011 - 2019 PF Christmas Concert | WordPress | powered by Xtreme One | Anmelden